Domain unternehmer-auf-zeit.de kaufen?

Produkte zum Begriff Unternehmerische:


  • Ellinghaus, Ulrich: Unternehmerische Sorgfaltspflichten in der Lieferkette
    Ellinghaus, Ulrich: Unternehmerische Sorgfaltspflichten in der Lieferkette

    Unternehmerische Sorgfaltspflichten in der Lieferkette , Inhalt Mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) sind deutsche Unternehmen erstmals gesetzlich verpflichtet, die möglichen Menschenrechtsverletzungen in ihrer globalen Lieferkette zu analysieren und bei festgestellten Risiken oder Verletzungen Abhilfe zu schaffen, was bis zum Abbruch der Geschäftsbeziehung gehen kann. Der Beck-Rechtsberater im dtv "Unternehmerische Sorgfaltspflichten in der Lieferkette" erläutert, welche Unternehmen betroffen sind, welche Anforderungen sich für diese konkret aus dem LkSG ergeben - vom betrieblichen Risikomanagement bis zur jährlichen Berichterstattung an die Öffentlichkeit und die Behörden - und welche Rechtsfolgen bei Nichtbeachtung drohen. Neuauflage Mit der Einführung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz werden viele Herausforderungen und Aufgaben auf Unternehmen zukommen. Dieser Ratgeber bietet dabei Unterstützung. Zielgruppe Unternehmensmitarbeiterinnen und Unternehmensmitarbeiter in leitender Stellung, insbesondere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einkauf, in Compliance-Abteilungen sowie in der Geschäftsführung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Nichtregierungsorganisationen und Gewerkschaften sowie die interessierte Öffentlichkeit, die einen vertieften, praxisnahen Einblick in das Thema unternehmerische Sorgfaltspflichten in der Lieferkette gewinnen möchte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Hochwertige, exquisite Insektenbrosche aus Strasssteinen, Kristallnadel, Legierung, unternehmerische Spinne, Marienkäfer, Käfer, Corsage
    Hochwertige, exquisite Insektenbrosche aus Strasssteinen, Kristallnadel, Legierung, unternehmerische Spinne, Marienkäfer, Käfer, Corsage

    Metalltyp:Zinklegierung Material:Zinklegierung, Strass Geschlecht:Frau Gegenstandsart:Broschen Stil:Klassisch

    Preis: 17.13 € | Versand*: 0.0 €
  • Unternehmerische Finanzierungspolitik (Paul, Stephan~Horsch, Andreas~Kaltofen, Andreas~Uhde, André~Weiß, Gregor F.)
    Unternehmerische Finanzierungspolitik (Paul, Stephan~Horsch, Andreas~Kaltofen, Andreas~Uhde, André~Weiß, Gregor F.)

    Unternehmerische Finanzierungspolitik , Nach der Finanzkrise sind die Modellwelten der Finanzierungstheorie, vor allem diejenigen, die auf vollkommenen Märkten spielen, nicht mehr zeitgemäß. Heute muss die Lehre zu Theorie und Praxis der Finanzierungspolitik beide Sphären miteinander verbinden - wie es das Konzept dieses neuen Lehrbuchs verfolgt: Aus der strategischen Sicht des Finanzleiters werden die zentralen Themen der unternehmerischen Finanzierungspolitik aufgezeigt: Investitionsrechnung Nutzung von Finanzmärkten, -intermediären und -instrumenten Finanzielles Risikomanagement Finanzkommunikation Gestaltung von Unternehmensstruktur und -kontrolle Mit vielen Anwendungsbeispielen und Einblicken in die Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170622, Produktform: Leinen, Autoren: Paul, Stephan~Horsch, Andreas~Kaltofen, Andreas~Uhde, André~Weiß, Gregor F., Seitenzahl/Blattzahl: 760, Keyword: Finanzierung; Finanzkrise; Finanzierungstheorie; Finanzleiter; Investitionsrechnung; Finanzmärkte; Risikomanagement; Unternehmenskontrolle; Finanzinstrument; Finanzwirtschaft, Fachschema: Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Makroökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 244, Breite: 174, Höhe: 50, Gewicht: 1530, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung
    Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung

    Leadership - Management - Führung , Führung for future Leadership, Management, Führung - kaum ein Thema ist so mit populärwissenschaftlichen Stereotypen, Mythen und normativen Appellen behaftet. Dabei hat schon immer jede Epoche ihre eigene Führungskultur entwickelt, vom Industriezeitalter bis zur aktuellen Phase der klimaverträglichen Transformation. Joana Krizanits klopft jede Ära auf ihre Führungskonzepte und deren Urheber:innen ab und zeigt auf, wie Führung an die jeweilige Gesellschaft, an Wirtschaft und Organisationen rückgebunden ist. Dabei wird auch deutlich, wie zeitgeistiges Gepäck Probleme verstärken kann, die es doch eigentlich lösen soll. Im Zentrum steht jedoch die Frage: Welche Konzepte haben Bestand, welche Rezepte für "gute" Führung, "richtiges" Management, "bestes" Leadership gelten noch heute? Joana Krizanits, Organisationsberaterin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung, gelingt so ein komprimierter, verständlich geschriebener und dabei differenzierter Überblick über die essenziellen Werke der Managementliteratur. Er mündet in eine scharfsinnige Analyse der Herausforderungen, die mit der Transformation zu nachhaltiger Wirtschaft in der klimaneutralen Gesellschaft einhergehen. Die Autorin: Joana Krizanits, Mag. phil., Studium der Psychologie in Strasbourg, Liverpool und Wien; Ausbildung: Gesprächspsychotherapie, systemische Beratung, Coaching, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement; 18 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsrollen in unterschiedlichen Organisationen; heute selbstständige Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte und Trainerin. Schwerpunkte: fachliche Organisationsberatung und Prozessbegleitung zu Fragen der Unternehmensentwicklung, Management Development und Potenzialträger-Programme, Beraterausbildung, Coaching, Supervision. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist unternehmerische soziale Verantwortung?

    Unternehmerische soziale Verantwortung bezieht sich auf die Verpflichtung von Unternehmen, über ihre wirtschaftlichen Ziele hinaus auch soziale und ökologische Belange zu berücksichtigen. Das bedeutet, dass Unternehmen nicht nur Gewinne maximieren sollen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten und Umweltauswirkungen minimieren sollen. Dazu gehören Maßnahmen wie faire Arbeitsbedingungen, Umweltschutz, soziales Engagement und Transparenz in der Unternehmensführung. Unternehmen, die ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden, tragen dazu bei, eine nachhaltige und gerechtere Welt zu schaffen.

  • Warum Strategie Beratung?

    Warum Strategie Beratung? Strategie Beratung hilft Unternehmen, ihre langfristigen Ziele zu definieren und effektive Wege zu finden, um sie zu erreichen. Durch eine fundierte Analyse der Marktbedingungen, der Wettbewerbssituation und der internen Ressourcen können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und langfristigen Erfolg sicherstellen. Strategie Beratung bietet auch eine externe Perspektive und Expertise, die es Unternehmen ermöglicht, neue Chancen zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln. Letztendlich kann Strategie Beratung dazu beitragen, die Effizienz, Rentabilität und Nachhaltigkeit eines Unternehmens zu verbessern.

  • Wie kann man unternehmerische Fähigkeiten entwickeln und erfolgreich ein eigenes Geschäft aufbauen?

    1. Bildung und Weiterbildung im Bereich Unternehmertum und Management. 2. Praktische Erfahrungen sammeln durch Praktika oder Nebenjobs. 3. Netzwerken, Mentoren suchen und Risikobereitschaft zeigen.

  • Wie können Unternehmen ihre Geschäftsentwicklung durch strategische Partnerschaften und unternehmerische Innovationen vorantreiben?

    Unternehmen können ihre Geschäftsentwicklung durch strategische Partnerschaften vorantreiben, indem sie mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten, um Ressourcen, Know-how und Marktanteile zu teilen. Durch unternehmerische Innovationen können Unternehmen neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und neue Märkte zu erschließen. Eine Kombination aus strategischen Partnerschaften und unternehmerischen Innovationen kann Unternehmen dabei helfen, langfristiges Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmerische:


  • Cube Timer Countdown Erinnerung Zeit management Student Study Timer Kinder Zeit management Countdown
    Cube Timer Countdown Erinnerung Zeit management Student Study Timer Kinder Zeit management Countdown

    Cube Timer Countdown Erinnerung Zeit management Student Study Timer Kinder Zeit management Countdown

    Preis: 5.69 € | Versand*: 1.99 €
  • Cube Timer Countdown Erinnerung Zeit management Student Study Timer Kinder Zeit management Countdown
    Cube Timer Countdown Erinnerung Zeit management Student Study Timer Kinder Zeit management Countdown

    Cube Timer Countdown Erinnerung Zeit management Student Study Timer Kinder Zeit management Countdown

    Preis: 5.59 € | Versand*: 1.99 €
  • Lust auf Strategie (Nagel, Reinhart)
    Lust auf Strategie (Nagel, Reinhart)

    Lust auf Strategie , Das Workbook zeichnet den idealtypischen Verlauf der Entwicklung einer Strategie von der ersten Idee an nach. Dabei wird das Konzept der "Systemischen Strategieentwicklung" anschaulich gemacht. Fundiertes Praxiswissen und Instrumente aus der Beratungspraxis bieten konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung des eigenen strategischen Entwicklungsprozesses. Die 3. Auflage wurde ergänzt um: Instrumente wie Portfoliomethode, Analyse des Geschäftsmodells, Organisations-Monitor Überblick über internetbasierte neue Geschäftsmodelle Besondere Aspekte einer Internationalisierungsstrategie Das neue Layout erleichtert die Orientierung und die Auswahl der passenden Tools für die eigene Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage,aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140714, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Autoren: Nagel, Reinhart, Auflage: 14003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage,aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Abbildungen: 16 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Management; Organisationen; Wachstum; Reinhart Nagel, Fachschema: Unternehmensstrategie, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 190, Breite: 115, Höhe: 17, Gewicht: 193, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783791028729 9783791030258 9783608944624, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1205233

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Zunftbild Unternehmer auf Antikpapier im A4-Format
    Zunftbild Unternehmer auf Antikpapier im A4-Format

    Ein eindrucksvolles und zeitloses Kunstwerk mit dem Berufsmotiv Unternehmer .Wahlweise können Sie das Bild mit oder ohne Wunschtext erhalten. Der Wunschtext kann bis maximal 20 Zeichen lang sein.  Der dazu passende Spruch gibt dem Bild eine besondere Note. Das Bild ist ein Kunstdruck im A4-Format und hat eine unbegrenzte Haltbarkeit. Optimal kommt es in einem entsprechenden Rahmen voll zur Geltung und ist damit eine perfekte Wanddekoration . Das Bild gibt es in 2 verschiedenen Farben - braun/schwarz oder farbig. Wählen Sie die gewünschte Farbe im angegebenen Feld aus. Eine gute Geschenkidee zu besonderen Anlässen wie Geschäftseröffnung , Firmenjubiläum , Geburtstag oder als kleine Aufmerksamkeit . Der Versand des Bildes mit dem optional erhältlichen Bilderrahmen erfolgt in 2 getrennten Lieferungen.

    Preis: 10.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Welche Potenziale und Möglichkeiten bieten sich in der heutigen digitalen Welt für unternehmerische Innovationen?

    In der digitalen Welt haben Unternehmen Zugang zu einer Vielzahl von Daten, die für die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen genutzt werden können. Durch den Einsatz von Technologien wie künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren und personalisierte Lösungen für ihre Kunden anbieten. Zudem ermöglicht die Digitalisierung die Erschließung neuer Märkte und die Schaffung innovativer Geschäftsmodelle.

  • "Wie kann man als Franchisenehmer erfolgreich in einem etablierten Unternehmen durchstarten und eigene unternehmerische Entscheidungen treffen?"

    1. Durch intensive Schulungen und Trainings des Franchisegebers kann man sich das nötige Fachwissen aneignen. 2. Es ist wichtig, die Vorgaben des Franchisegebers zu beachten, aber auch kreative Ideen und Innovationen einzubringen. 3. Durch eine gute Kommunikation mit dem Franchisegeber und anderen Franchisenehmern kann man erfolgreich eigene unternehmerische Entscheidungen treffen.

  • Was sind die Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit als Freiberufler in Bezug auf die eigene Arbeitszeit und die unternehmerische Verantwortung?

    Die Vorteile der Selbstständigkeit als Freiberufler in Bezug auf die Arbeitszeit sind Flexibilität und die Möglichkeit, die Zeit selbst einzuteilen. Die unternehmerische Verantwortung bedeutet jedoch auch, dass man für den Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens allein verantwortlich ist. Es kann zu einem hohen Maß an Stress und Druck führen.

  • Was sind die wesentlichen Schritte, um eine effektive Stakeholder-Management-Strategie für ein Projekt zu entwickeln?

    1. Identifiziere alle relevanten Stakeholder und analysiere ihre Interessen, Erwartungen und Einfluss. 2. Definiere klare Kommunikations- und Beteiligungsstrategien für jeden Stakeholder. 3. Halte die Stakeholder regelmäßig über den Projektfortschritt auf dem Laufenden und reagiere proaktiv auf ihre Bedürfnisse und Anliegen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.